Generalversammlung 2022

Wie schon 2021 werden mit Rücksicht auf die Corona-Situation die Traktanden der 145. Ordentlichen Generalversammlung des Kirchenchors Harmonie Sarnen auf schriftlichem Weg abgewickelt.

Der Vorstand hat dazu die Unterlagen in einer ansprechend gestalteten Broschüre rechtzeitig präsentiert. Bruno Dillier erinnert im Präsidialbericht an das schwierige Vereinsjahr, das nach dem langen pandemiebedingten Unterbruch erst im Herbst 2021 wieder aufgenommen werden konnte und leider über Weihnachten bis zur Fasnacht 2022 wieder unterbrochen werden musste. Auch aus dem Bericht von Chorleiterin Valérie Halter erhellt, wie das Jahr von ungewohnt viel Stille geprägt war und trotz der hoffnungsfreudigen Wiederaufnahme der Gesamtproben nach einer gefühlten Ewigkeit und gezählten 582 Tagen nur drei Auftritte erlaubte. Neben der Begleitung der ökumenischen Bettagsfeier in der Kollegikirche und der gesanglichen Bereicherung an Allerheiligen stand das 30-jährige Perlenjubiläum der Zusammenarbeit mit dem Orchesterverein Sarnen an. Mit der glanzvoll einstudierten Pastoral-messe von F.X. Brixi wurde der Zauber am Cäcilienfest komplett. Auch die Jahresrechnung schliesst mit einem positiven Ergebnis ab. Bruno Dillier und Marie-Therese Abächerli werden für eine neue einjährige Amtsdauer bestätigt. Die Mitglieder haben ihre Stimme an Revisor Peter Kastlunger auf schriftlichem Weg prompt abgegeben.

Im Nachgang zur virtuellen Generalversammlung kann der Präsident an dem nun wieder möglichen gemeinsamen Nachtessen vom 2. April die einhellige Zustimmung zu allen Traktanden verkünden. Bei diesem Anlass werden die Chormitglieder Martha Gerig für 20 Jahre und Marianne Wallimann für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt und Valérie Halter wird für ihre fünfjährige stets animierte, motivierende Dirigentschaft gewürdigt.

Der Präsident hat das Wort

Die Dirigentin dankt