138. ORDENTLICHE GENERALVERSAMMLUNG

9. Mutationen

10. Varia

11. Ehrungen

Der 138. ordentlichen Generalversammlung des Kirchchenchors Harmonie Sarnen im Hotel Peterhof folgten 35 Mitglieder. Unter der Leitung von Präsident Bruno Dillier wurden die Geschäfte speditiv abgehandelt. Der Jahresbericht und die Jahresrechnung mit einem Überschuss von Fr. 2‘452.85 wurden diskussionslos genehmigt. Im Vorstand wurden Vizepräsidentin Rita Kaufmann, Aktuarin Lisbeth Burch und Kassierin Heidi Wirz sowie die Revisoren Peter Kastlunger und Tony Willi für eine weitere zweijährige Amtsdauer bestätigt. Mit herzlichem Applaus nahm der Verein als neue Aktivmitglieder eine Sopranistin sowie je einen Sänger im Tenor und im Bass auf. Eine angeregte Diskussion entspann sich um das Programm im neuen Vereinsjahr. Ansprechende Akzente in der Pfarrkirche setzt Chorleiter Richard Pürro an Ostern mit der Missa brevis in G-Dur des jungen Josef Haydn sowie am Christkönigsfest und Weihnachten mit der Missa in B von Jakub Jan Ryba in der Besetzung: Soli, Chor, Klarinette, Trompete, Streicher und Orgel.  Eine besondere Ehrung erfuhr Lydia Krummenacher, die bereits Trägerin des päpstlichen Ordens "Bene merenti" ist, für ihre 40-jährige Vereinstreue. Vreni Krummenacher durfte nach 20 Jahren Mitgliedschaft die silberne Nadel entgegennehmen.