Zur 137. Generalversammlung des Kirchenchors konnte Präsident Bruno Dillier um 15:00 Uhr im Hotel Krone Sarnen  31 Mitglieder begrüssen. Dank der im Voraus zugestellten schriftlichen Berichte und Unterlagen verlief die Abwicklung der Geschäfte äusserst speditiv. Allen Vorschlägen des Vorstandes wurde oppositionslos zugestimmt. Für eine weitere zweijährige Amtsdauer wurden mit Applaus wiedergewählt: Präsident Bruno Dillier, Vorstandsmitglied Margrit Disler und Archivarin Esther Enderli. Spannend war der Ausblick des Chorleiters Richard Pürro ins Jahresprogramm. Es sieht für Ostern die Orgelsolomesse in B-Dur von Joseph Hayden vor. Als ganz besonderes Werk studiert der Chor im Rahmen von „Wort und Musik“ für das Cäcilienfest und Weihnachten die Friedensmesse „The Armed Man“ von Karl Jenkins aus dem Jahr 1999 ein.

Für langjährige Chormitgliedschaft wurden geehrt: Cécile Roos, welche 50 Jahre im Dienste der Kirchenmusik wirkt. Sie darf am kommenden Cäcilienfest den päpstlichen Orden „Bene Merenti“ in Empfang nehmen. Pia Schmid wurde für 30-jährige Mitgliedschaft im Kirchenchor mit der goldenen Nadel,  Elisabeth Zimmermann für 25-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Nadel ausgezeichnet.

Nach der Generalversammlung führte der Chor am Vorabendgottesdienst in der Pfarrkirche Sarnen die „Deutsche Messe“  für gemischten Chor und Orgel des zeitgenössischen Ostschweizer  Komponisten Iso Rechsteiner (*1934) auf. Am anschliessenden feinen Nachtessen pflegten die Mitglieder die Chorgemeinschaft.