Kurzbericht über die Generalversammlung vom 2. Februar 2013 im Hotel Peterhof, Sarnen

Die Neuerung, die Generalversammlung des Kirchenchors bereits am Samstag Nachmittag, 2. Februar 2013, anzusetzen, wurde gut aufgenommen. Um 1500 Uhr konnte Präsident Bruno Dillier im Peterhof Saal 31 Mitglieder und zwei Gäste begrüssen. Die ordentlichen Tranktanden wurden dank der vorher zugestellten schriftlichen Unterlagen zügig abgehandelt. Neu wurden Lisbeth Burch für die nach 12 Jahren ausscheidende Aktuarin Vreni Krummenacher sowie Rita Kaufmann für den nach acht Jahren zurücktretenden Vizepräsidenten Walter Trutmann in den Vorstand gewählt. Den zurückgetretenen Vorstandsmitgliedern wurde ihre ausgezeichnete Vorstandsarbeit mit einem Präsent verdankt. Als neue Rechnungsrevisoren beliebten Toni Willi und Peter Kastlunger, der auch zum Fähnrich ernannt wurdeSepp Kiser wurde als neues Mitglied aufgenommen.

Unter Varia fand der vorgestellte neue Internetauftritt www.kirchenchor-sarnen.ch guten Anklang. Als langjährige Mitglieder wurden am Nachtessen im Hotel Metzgern besonders geehrt: Josef Nigg und Wolfgang Neidhart für 50 Jahre im Dienste der Kirchenmusik (Verleihung des päpstlichen Ordens „Bene Merenti“ am kommenden Cäcilienfest), Alice Windlin für 40 Jahre (Verleihung des bischöflichen Ordens am kommenden Cäcilienfest) Heidi Wirz für 30 Jahre (goldene Nadel) sowie Marianne Wiese und Urs Wallimann für 20 Jahre Kirchenchormitgliedschaft (silberne Nadel). Der gemütliche Abend wurde in auflockender Manier durch die beiden Organisten Richard Pürro und Wolfgang Broedel mit Keyboard und Akordeon umrahmt.

Zwischen der Versammlung und dem Nachtessen bereicherte der Chor den Agatha-Gottesdienst in der Pfarrkirche mit der vollzählig versammelten Feuerwehr Sarnen. Nach dem Segen von Pfarrer Bernhard Willi wurden die Angehörigen der Feuerwehr mit dem nachhallenden Lied „Miär sind vo der Füürwehr“ von Charles Lewinsky an ihren Jahresrapport verabschiedet.