Cäcilienfest 2013

Am Christkönigssonntag bereicherte der Kirchenchor Harmonie Sarnen den festlichen Gottesdienst mit der Aufführung der „Pastoralmesse  KV 140 von W.A. Mozart.“ Dieses wunderschöne Werk für Solisten und Orchester, welches auch „ Jugendmesse“ genannt wird, hatte Mozart im Alter von 17 Jahren komponiert. Chor, Solisten und Mitglieder des Orchesterverein Sarnen haben dieses Werk glockenähnlich zum Klingen gebracht.

Das Fest der hl. Cäcilia, der Patronin der Kirchenchöre, ist immer ein ganz besonderer Festtag, an dem jeweils langjährige Mitglieder des Kirchenchores geehrt werden. So durfte Pfarrer Dr. Bernhard Willi im Namen des Bischofs an Wolfgang  Neidhard und an Dr. Josef Nigg den päpstlichen Orden „Bene Merenti“ für ihr 50-jähriges Mitwirken verleihen. Den bischöflichen Orden für ihr 40-jähriges Mitwirken durfte Alice Windlin in Empfang nehmen.

Der Kirchenchor gratuliert den Jubilaren herzlich und dankt ihnen für ihren grossen Einsatz für die Kirchenmusik und hofft die Geehrten noch lange in seinen Reihen zu wissen.